Die verschiedenen Audiodateien, Ordner usw. sind durch Symbole gekennzeichnet:
USB-Gerät ist als Quelle aktiv
Ordner
Wiedergabeliste
Album
Künstler
Dateiname
Titel
Keine Informationen verfügbar
Bedienung
Wählen Sie das USB-Gerät als Audioquelle aus, indem Sie die Taste AUX so oft drücken, bis USB im Display angezeigt wird.
Nach dem ersten Anschluss des USB-Geräts wird der erste Titel des ersten Ordners automatisch wiedergegeben.
Danach wird bei einem Umschalten der Audioquelle die Wiedergabestelle im USB-Gerät gespeichert.
Zum Blättern durch den Geräteinhalt drücken Sie die Pfeiltaste oben/unten oder drücken einmal die Taste OK.
Im Display werden Titelinformationen zusammen mit den folgenden weiteren wichtigen Informationen angezeigt:
Um durch die Inhalte des USB-Geräts zu navigieren, blättern Sie mit den Pfeiltasten aufwärts/abwärts durch die Listen und mit den Tasten rechts/links innerhalb der Orderstruktur nach oben oder unten.
Sobald der gewünschte Titel, die Wiedergabeliste oder der Ordner markiert ist, starten Sie die Wiedergabe mit der Taste OK.
Beachte
: Um auf die höchste Ebene des Inhalts des USB-Geräts zu gelangen, halten Sie die Pfeiltaste links gedrückt.
Audiosystem-Bedienung
Um Titel rückwärts oder vorwärts zu überspringen, drücken Sie die Taste Suchlauf aufwärts/abwärts.
Für den schnellen Rücklauf oder Vorlauf des Titels halten Sie die entsprechende Suchlauf-Taste gedrückt.
Verwenden Sie die Funktionstasten, um Zufallswiedergabe, Wiederholung und Anspielfunktion auf den gesamten Inhalt des Wiedergabemediums, die Ordner und Wiedergabelisten anzuwenden.
Mit der Taste INFO oder Funktionstaste 4 rufen Sie folgende Informationen im Display auf:
Die verschiedenen Audiodateien, Ordner usw. sind durch Symbole gekennzeichnet:
iPod ist als Quelle aktiv
iPod-Wiedergabeliste
iPod-Künstler
iPod-Album
iPod-Genre
iPod-Song
iPod-generische Kategorie
iPod-generische Mediadatei
Bedienung
Den iPod anschließen. Siehe Anschließen eines externen Geräts
Wählen Sie das iPod-Gerät als Audioquelle aus, indem Sie die Taste AUX so oft drücken, bis iPod im Display angezeigt wird.
Der Zugriff auf die Inhalte der iPod-Menüliste erfolgt über das Radio-Display. Die Navigation durch die Inhalte erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einem nicht an das Fahrzeugsystem angeschlossenen iPod (z.B. Suche nach Künstler, Titel usw.) Zum Blättern durch den iPod-Inhalt drücken Sie die Pfeiltaste oben/unten oder drücken einmal die Taste OK.
Im Display werden Titelinformationen zusammen mit den folgenden weiteren wichtigen Informationen angezeigt:
Um durch die Inhalte des iPod zu navigieren, blättern Sie mit den Pfeiltasten aufwärts/abwärts durch die Listen und mit den Tasten rechts/links innerhalb der Struktur nach oben oder unten. Sobald gewünschter Titel, Wiedergabeliste, Album, Künstler oder Genre markiert sind, starten Sie die Wiedergabe mit der Taste OK.
Beachte
: Um auf die höchste Ebene des Inhalts des iPod zu gelangen, halten Sie die Pfeiltaste links gedrückt.
Audiosystem-Bedienung
Um Titel rückwärts oder vorwärts zu überspringen, drücken Sie die Taste Suchlauf aufwärts/abwärts.
Für den schnellen Rücklauf oder Vorlauf des Titels halten Sie die entsprechende Suchlauf-Taste gedrückt.
Verwenden Sie die Funktionstasten, um Zufallswiedergabe bzw. Wiederholung für Wiedergabelisten zu aktivieren.
Den Titelsuchlauf über das gesamte Gerät oder die Wiedergabeliste, falls aktiv, starten Sie mit Funktionstaste 3.
Mit der Taste INFO oder Funktionstaste 4 rufen Sie folgende Informationen im Display auf:
Das MAXI DOT Informationsdisplay im Škoda Rapid bietet eine Vielzahl an Funktionen zur Fahrzeugüberwachung. Fahrer können zwischen verschiedenen Menüpunkten wählen, darunter Audio, Navigation und Fahrzeugstatus. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, die Sprache der Warnmeldungen individuell anzupassen. Laut den Herstellerangaben sollte das Display nicht während der Fahrt bedient werden, um Ablenkungen zu vermeiden. Fahrer sollten regelmäßig die Fahrzeugstatusmeldungen überprüfen, um mögliche technische Probleme frühzeitig zu erkennen.
Renault Fluence. Einfahren, Motor anlassen/abstellen
Einfahren
Fahrzeuge mit Benzinmotor
Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca.
3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht über-schreiten.
Es wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
Wartungsintervalle: siehe die Wartungsunterlagen des Fahrzeugs.
Ford Focus. CD-Spieler
CD-Wiedergabe
Beachte: Während der Wiedergabe zeigt
das Display die CD, den Titel und die seit
Titelbeginn abgelaufene Wiedergabezeit
an.
Während des Radioempfangs CD-Taste
einmal drücken, um die CD-Wiedergabe
zu starten.
Wenn eine CD eingelegt ist, beginnt die
Wiedergabe sofort.