Ford Focus  >  Ford Focus Betriebsanleitung  >  Rückhaltesysteme für Kinder  >  ISOFIX-Verankerungspunkte

Ford Focus > ISOFIX-Verankerungspunkte

ACHTUNG

Bei Einsatz des ISOFIX-Systems muss ein Drehschutz verwendet werden. Wir empfehlen die Verwendung eines Obergurts oder eines Stützfußes.

Beachte:

Stellen Sie beim Kauf eines ISOFIX-Rückhaltesystems sicher, dass die korrekte Gewichtsgruppe und ISOFIX-Größenklasse für die vorgesehene Sitzposition bekannt ist. Siehe Sitzpositionen für Kindersitze

Ihr Fahrzeug ist mit ISOFIX-Verankerungen für die Aufnahme universell zugelassener ISOFIX-Kinderrückhaltesysteme ausgestattet.

Das ISOFIX-System besteht aus zwei starren Haltebügeln am Kinderrückhaltesystem, die an zwei Verankerungen an den Rücksitzen am Übergang von Kissen zu Sitzlehne befestigt werden. Es können auch Verankerungen für Haltebänder eingebaut sein.



Verankerungspunkte für Obergurt - 5-Türer und Turnier



Verankerungspunkte für Obergurt - 4-Türer

Die Obergurt-Verankerungspunkte sind unter einer Klappe angeordnet.

Kindersitz mit oberen Haltebändern befestigen

ACHTUNG

Haltebänder dürfen an keiner anderen Stelle als der korrekten Verankerung befestigt werden.

Beachte:

Entfernen Sie zur Erleichterung des Einbaus ggf. die Gepäckraumabdeckung. Siehe Gepäckabdeckungen

ACHTUNG

Stellen Sie sicher, dass der Obergurt nicht durchhängt oder verdreht ist und korrekt an der Verankerung sitzt.


  1. Halteband zur Verankerung führen.
  2. Kindersitz kräftig nach hinten drücken, damit die unteren ISOFIX-Verankerungen einrasten.
  3. Gurt entsprechend den Anweisungen des Kindersitzherstellers festziehen.

Kindersicherung

Kindersicherheitspolster

MEHR SEHEN:

Lexus CT. Hinweise zur Sicherheit von Kindern

Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßregeln, wenn sich Kinder im Fahrzeug befinden. Verwenden Sie so lange einen für das Alter und die Größe des Kindes geeigneten Kindersitz, bis das Kind groß genug ist, um den Sicherheitsgurt ordnungsgemäß anlegen zu können.

Renault Fluence. Ablagefächer, Ausrüstung Fahrgastraum

Ablagefächer der Türen 1 Achten Sie darauf, dass sich keine harten, schweren oder spitzen Gegenstände in den offenen Ablagefächern befinden oder herausragen. Diese könnten in Kurven, bei einer starken Bremsung oder einer Kollision herausgeschleudert werden und Insassen verletzen.

    Handbücher für Autos

    Seiteninformation

     

Copyright © 2023 - All Rights Reserved - www.kompaktklassede.com