WARNUNGEN Es entbindet Sie nicht von Ihrer Verantwortung, beim Fahren entsprechende Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen. Da Sie zu jedem Zeitpunkt die Verantwortung für die Kontrolle über das Fahrzeug und die Überwachung des Systems tragen, müssen Sie ggf. korrigierend eingreifen. Sie müssen darauf achten, dass die gewählte Lücke während des Manövers immer frei von Hindernissen bleibt. Fahrzeuge mit überstehenden Lasten, Bordsteine und andere Gegenstände werden möglicherweise vom System nicht erfasst. Unbedingt sicherstellen, dass die gewählte Lücke für das Parken geeignet ist. Das System bei Anhängerbetrieb nicht verwenden. Das System nicht verwenden, wenn ein Fahrradträger am Fahrzeugheck angebracht ist. Das System nicht verwenden, wenn auf dem Dach ein überhängender Gegenstand befestigt ist. Falls das Einparkmanöver vor Beendigung unterbrochen wird, schaltet sich das System ab. Die Position des Lenkrads zeigt nicht die korrekte Stellung der Lenkung und Sie müssen das Fahrzeug eigenhändig steuern. Sicherstellen, dass locker sitzende Kleidung, Hände bzw. Arme nicht vom sich drehenden Lenkrad erfasst werden können. |
Das System erfasst eine geeignete parallele Parklücke und lenkt das Fahrzeug entsprechend hinein. Das System steuert die Lenkung während der Fahrer Gaspedal, Schaltung und Bremsen bedient. Das Manöver kann jederzeit durch Festhalten des Lenkrads oder Drücken des Schalters des aktiven Parkassistenten gestoppt werden. Siehe Kurzübersicht.
Das System leitet den Fahrer visuell und akustisch durch den Einparkvorgang, um das Fahrzeug sicher zu parken.
VORSICHT
Beachte:
Bei ausgeschalteter Antriebsschlupfregelung ist die aktive Einparkhilfe nicht verfügbar. Siehe Allgemeine Informationen
Das System richtet das Fahrzeug in den folgenden Fällen nicht korrekt aus:
Vorwärtsfahrt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 30 km/h (18 mph).
Drücken Sie den Schalter des aktiven Parkassistenten. Siehe Kurzübersicht (Seite 10). Verwenden Sie den Blinkerhebel, um den Suchvorgang entweder für links bzw. rechts des Fahrzeugs zu wählen.
Beachte:
Ohne Auswahl über den Blinkerhebel steuert das System standardmäßig in Richtung Beifahrerseite.
Beachte:
Deaktivierung des Warntons: Siehe Persönliche Einstellungen
Information erhalten Sie über Bildschirm - Information und Unterhaltung und ein Warnton wird ausgegeben, wenn eine geeignete Lücke gefunden wurde. Zum Parken des Fahrzeugs die Anweisungen auf dem Bildschirm für Information und Unterhaltung befolgen.
Beachte:
Die Pfeilsymbole bzw. Grafiken auf dem Bildschirm zeigen an, auf welcher Seite das Fahrzeug einparken wird. Der Bildschirm weist Sie auch an, wann der Rückwärtsgang eingelegt werden muss.
Die Fahrt verlangsamen und an der ungefähren Position A stoppen, dann die Anweisungen des Systems befolgen
ACHTUNG Bei Überschreitung einer Geschwindigkeit von 10 km/h (6 mph) wird das System deaktiviert und Sie müssen wieder die volle Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen |
Fahren Sie mit Hilfe von Gas- und Bremspedalen das Fahrzeug vorsichtig zurück. Der Einparkhilfe-Warnsummer ertönt. Stoppen Sie das Fahrzeug bei Dauerton.
Sie können durch Halten des Lenkrads das Manöver steuern. Möglicherweise erscheint eine Meldung, dass die Systemfunktion wieder aufgenommen werden kann.
Drücken Sie den Schalter der aktiven Einparkhilfe, um diese Meldung zu akzeptieren. Siehe Kurzübersicht
Fahren Sie das Fahrzeug nach vorn.
Stoppen Sie das Fahrzeug bei Dauerton.
Wiederholen Sie die obenstehenden Schritte, bis das Fahrzeug zufriedenstellend eingeparkt ist. Das Display zeigt an, sobald das System das Manöver beendet hat.
Lexus CT. Glühlampen
Folgende Glühlampen können Sie selbst austauschen. Der
Schwierigkeitsgrad
des Austauschs variiert je nach Glühlampe. Da das Risiko von
Bauteilbeschädigungen
besteht, empfehlen wir, den Austausch von einem Lexus-
Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten
und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt vornehmen zu lassen.
Seat Toledo. Batterie
Einleitung zum Thema
Warnsymbole an der Batterie
- Immer Augenschutz tragen!
- Batteriesäure ist stark ätzend.
Immer Handschuhe und Augenschutz tragen!
- Bei Arbeiten an der Batterie halten
Sie sich von Feuer, Funken oder ungeschützter Beleuchtung fern, rauchen Sie auch
nicht!
- Beim Laden der Batterien entsteht
ein hochexplosives Knallgasgemisch!
- Halten Sie Kinder von der Batterie...