Ford Focus  >  Ford Focus Betriebsanleitung  >  Starten des Motors  >  Ausschalten des Motors

Ford Focus > Ausschalten des Motors

Fahrzeuge mit Turbolader

VORSICHT

  • Motor nicht bei hoher Drehzahl abstellen. Wird der Motor bei hoher Drehzahl abgestellt, läuft der Turbolader noch weiter, nachdem der Motoröldruck bereits auf Null abgefallen ist. Das führt zu vorzeitigem Lagerverschleiß am Turbolader.

Fahrpedal nicht betätigen. Warten, bis der Motor Leerlaufdrehzahl erreicht hat, und anschließend ausschalten.

Motorheizung

Dieselpartikelfilter

MEHR SEHEN:

Ford Focus. Getränkehalter

Ford Focus. Motorheizung

VORSICHT Sicherstellen, dass vor dem Losfahren das Netzkabel der Motorvorwärmung abgezogen wurde. Beachte: Der Stecker für die Motorvorwärmung befindet sich im Stoßfänger vorn. Die Motorvorwärmung muss zwei bis drei Stunden vor dem Motorstart angeschlossen werden.

    Handbücher für Autos

    Seiteninformation

     

Copyright © 2022 - All Rights Reserved - www.kompaktklassede.com